View Categories

Update auf Version 6 – Horoskope gelöscht?

2 min read

Das Android-Update auf Version 6 brachte eine große Neuerung mit sich: AstroWorx ist nur noch mit einem Benutzer-Account nutzbar. Nach der Erstellung des Accounts kann es vorkommen, dass die Horoskope-Liste leer ist.

Vorab: Keine Angst, deine Horoskope sind nicht gelöscht!

Horoskope wiederherstellen #

In dieser Videoanleitung zeigen wir dir, wie du deine Horoskope in deinen neuen Account importierst. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Lesen findest du weiter unten.

Schritt für Schritt Anleitung, wie du wieder an deine Horoskope kommst #

Je nach Marke/Hersteller kann es sein, dass der Dateimanager auf deinem Gerät nicht mit aaf-Dateien umgehen kann und du die Meldung bekommst, dass du in Google Play nach einer geeigneten App suchen sollst. Diese geeignete App ist der Dateimanager+.

Nachdem du den Dateimanager+ installiert hast, führe folgende Schritte aus #

  • Öffne in der Datemanager-App den Ordner Hauptspeicher > Documents > AstroWorx.
  • Tippe eine aaf-Datei so lange an, bis unten die Leiste mit den Optionen „Kopieren“, „Verschieben“, „Umbenennen“… erscheint
  • Tippe in dieser Leiste auf Mehr und wähle dann Öffnen mit.
  • Dann sollte eine Liste mit Apps vorgeschlagen werden, darunter AstroWorx. Wähle AstroWorx aus und tippe unten auf Immer
  • Tippe noch einmal AstroWorx an und die App öffnet sich
  • Dort siehst du das Horoskop als Listeneintrag
  • Tippe unten auf Alle importieren, dann wird dieses Horoskop in deinen Account importiert
  • Anschließend kannst wieder in den Dateimanager wechseln und die nächste aaf-Datei öffnen

Du hast sehr viele Horoskope zum Importieren? #

Falls du sehr viele Horoskope gespeichert hast und es dir zu mühselig ist, jede Horoskop-Datei einzeln zu importieren, haben wir für dich ein kleines Tool entwickelt, mit dem bis zu 100 Horoskope in einer einzigen Datei vereint werden, welche du dann alle auf einmal importieren kannst. Hier geht’s zum AAF-Merger.

Weitere Fragen zum neuen Update? Wir erklären… #

In diesem Artikel kannst du nachlesen, warum wir das Update mit dem Account-Model gewählt haben.