iOS: AstroWorx mit aktivierter Synchronisierung startet nicht mehr richtig #
Falls AstroWorx bei aktivierter Synchronisierung auf deinem iPhone/iPad nicht mehr startet, kannst du das Problem mit den folgenden Schritten lösen. Der Fehler ist bekannt und wird aktuell behoben.
Anleitung #
AstroWorx schließen #
Beende die App. Eine Anleitung dazu findest du hier: Wie man Apps schließt.
Flugmodus aktivieren #
Aktiviere auf deinem iPad den Flugmodus, um die Internetverbindung zu unterbrechen.
AstroWorx starten #
Öffne AstroWorx erneut. Wenn die App jetzt funktioniert, sichere deine Horoskopdaten:
- Tippe oben rechts auf die drei Punkte.
- Wähle „Alle Horoskope exportieren“.
- Speichere die Datei (im
.aaf
-Format) auf deinem iPad.
Hinweis: Andere Grundeinstellungen können nicht gesichert werden.
App neu installieren #
- Deinstalliere AstroWorx.
- Deaktiviere den Flugmodus und lade die App erneut aus dem App Store herunter.
- Starte AstroWorx einmal, damit die Sicherungsdatei (
.aaf
) mit der App verknüpft wird.
Synchronisierung prüfen und Daten importieren #
Wenn du die Synchronisierung verwendest und alle Horoskope vorhanden sind, brauchst du die Sicherungsdatei nicht einzuspielen.
Falls Horoskope fehlen oder du die Synchronisierung nicht verwendet hast:
- Öffne die Dateien-App auf deinem iPad und wähle die Sicherungsdatei (
astroworx.aaf
). - Tippe oben rechts auf „Teilen“ und wähle „AstroWorx“.
- AstroWorx öffnet sich mit dem Dialogfeld „AAF Import“.
- Tippe auf „Alle auswählen“ oder importiere bei mehr als 50 Horoskopen die Daten schrittweise mit einer selektiven Auswahl.
Falls das Problem weiterhin besteht, kannst du dich jederzeit über das Support-Formular an uns wenden. Wir helfen dir gerne weiter!